MEINE LEISTUNGEN

Ich berate dich individuell, denn du bist einzigartig! 

Durch eine Ernährungsumstellung sowie durch ganzheitliche Maßnahmen lassen sich chronische Beschwerden, Allergien und Unverträglichkeiten lindern oder sogar heilen. Im Rahmen meiner Ernährungsberatung entwickle ich daher eine speziell für dich geeignete Ernährungsform, die sich in deinen Alltag integrieren lässt und dir ein gesünderes Leben mit mehr Energie und Lebensqualität schenkt.

 

Hierzu erkläre ich dir die Zusammenhänge zwischen deiner bisherigen Ernährung und deiner Gesundheit. Außerdem gebe ich dir ganzheitliche Maßnahmen mit auf deinen Weg, um so deinen Körper ins Gleichgewicht zu bringen, deinen Darm und damit gleichzeitig auch dein Immunsystem zu stärken. Du bekommst von mir individuelle Rezeptvorschläge mit denen das Kochen Spaß macht, die dir wertvolle Vitamine und Mineralstoffe liefern und dich natürlich auch satt machen.


Du hast jetzt die Chance gesünder zu werden!

 

Wir wollen keine Symptome unterdrücken, sondern nach den Ursachen forschen und diese möglichst beheben. Durch meine ganzheitliche Beratung kannst du folgende Ziele erreichen:

 

  • Wohlfühlgewicht bei Über- oder Untergewicht
  • Gesunde Ernährung
  • Hautprobleme, Kopfschmerzen und Verdauungsbeschwerden (Blähungen, Sodbrennen, Durchfall, ...) lindern
  • Beratung bei Magen-/Darmerkrankungen (Colitis, Reizdarm)
  • Beratung bei Allergien und Unverträglichkeiten (Fructose,  Laktose, Histamin, Gluten)
  • Beratung bei vegetarischer oder veganer Ernährung
  • Ausgewogene Ernährung für Schwangere, Kleinkinder und Kinder
  • Vorbeugung und Hilfe bei Herzkreislauferkrankungen, Autoimmunerkrankungen, Arthritis, Arthrose, Gicht

ERSTGESPRÄCH

80,00 Euro (ca.1,5 Stunden)

Die Grundlage für jede Beratung ist das Erstgespräch.

Hierbei lernen wir uns kennen und werfen einen Blick auf deine Erwartungen und Ziele im Hinblick auf meine Beratung. Anschließend füllen wir gemeinsam einen Fragebogen aus und du erhältst ein Ernährungstagebuch. Der Fragebogen und das Ernährungstagebuch dienen zur Erfassung deiner Ausgangssituation und bilden die Basis für eine bestmögliche, ganzheitliche und individuelle Beratung.

 



GANZHEITLICHE BERATUNG

270,00 Euro (ca. 2 Stunden)

Die Beratung baut auf dem Erstgespräch auf und besteht aus folgenden Komponenten:

  • Auswertung und Analyse deiner Unterlagen
  • Persönlicher Beratungstermin (ca. 2 Stunden) zur Erklärung der Zusammenhänge zwischen deiner Gesundheit und deiner bisherigen Ernährung
  • Individueller Ernährungsfahrplan mit ganzheitlichen Maßnahmen zur Zielerreichung
  • Rezeptübersicht mit jeweils 6 bis 9 Vorschlägen für Frühstück, Mittagessen und Abendessen
  • Beantwortung deiner offenen Fragen
  • Begleitung und regelmäßiger Austausch über dein Wohlbefinden während der ersten 6 bis 8 Wochen 
  • Abschlussgespräch und gemeinsame Reflektion 


ZUSÄTZLICHE BERATUNG

65,00 Euro (60 Minuten)

Falls du noch weitere Unterstützung oder Betreuung benötigst, ist eine weitere Beratung natürlich jederzeit möglich, wir vereinbaren ein neues Ziel, gerne auch telefonisch. Die Abrechnung der ab jetzt anfallenden Kosten, erfolgt auf Stundenbasis.

 

 



ALTERNATIVE ERNÄHRUNG

65,00 Euro (60 Minuten)

Ich unterstütze dich auch gerne bei der gesunden Ernährung deiner Kinder. Ebenfalls biete ich Beratung für vegane oder vegetarische Ernährungsformen an. Auch bei allen weiteren Ernährungsfragen und Unklarheiten stehe ich dir zur Seite und berate dich entsprechend deiner Bedürfnisse.



GEMEINSAM EINKAUFEN

60,00 Euro (60 Minuten)

Wir kaufen gemeinsam in deinem Lieblingssupermarkt, auf dem  Wochenmarkt oder im Bioladen ein. Dabei suchen wir die passenden Lebensmittel für deine Ernährung aus und überprüfen Zutaten, um schlechte Inhaltsstoffe zu identifizieren und gesunde Alternativen zu finden.



SCHRANK-CHECK

 50,00 Euro (60 Minuten)

Gemeinsam checken wir deinen Vorratsschrank und deinen Kühlschrank. Anhand der Inhaltsstoffe erkläre ich, welche Lebensmittel du weiterhin zu dir nehmen kannst und auf welche du besser verzichten solltest. Zudem zeige ich dir, wie sich diese durch gesündere Produkte austauschen lassen.